Mein erster Quilt...

Meinen ersten Quilt habe ich 1979 für meine Studentenbude genäht. Damals hieß das noch Patchworkdecke. Es ist also der zweite Quilt den ich genäht habe, aber der Erste, der auch Quilt genannt wird..

Dieser farbenfrohe Quilt entstand in einem Kurs mit Lydia Daume, in der Nähwelt Machemer, wo ich die "Quilt-as-you-go Technik" gelernt habe.

Bei dieser Technik werden die Blöcke für einen Quilt einzeln gequiltet und erst anschließend zusammengefügt, wie hier mit Zwischenstreifen.

Ich habe die Farben wie bei einem Farbkreis angeordnet und sie von innen nach aussen dunkler und kräftiger gewählt.

Diese Seite verwendet Cookies, die die Bereitstellung unserer Dienste und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.