Needlework

so fing es an....

als Diy noch Handarbeit hieß

habe ich mit Puppen und textilen Geschenken angefangen.
Später kamen dann Patchwork und Taschen dazu.

WUSSTEN SIE?     Im Duden kommt Nähen vor Putzen.


Diese lustigen Figuren (Hund und Giraffen im Badeanzug) fand ich in Büchern. Die Motive auf den Tischsets und Topflappen habe ich selbst gestaltet ind appliziert.


Sehr gerne habe ich Engel in verschiedenen Variationen genäht. Schutzengel sind sehr schöne Geschenke zu den verschiedensten Gelegenheiten.


Aber noch viel mehr Spaß hatte ich beim Nähen und Anziehen von Kuschelpuppen. Meine Kinder haben sehr viel mit diesen Puppen gespielt. Olga, eine kleine Nickischmusepuppe, begleitet meine Tochter schon seit 1998, zuletzt war sie moralischer Beistand in der Abiturprüfung.

Diese Seite verwendet Cookies, die die Bereitstellung unserer Dienste und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.