Handapplikation und Embellishment

Handapplikation und Embelishment sind die Themen des Kurses für den ich diesen Quilt entworfen habe. Needleturn-, Revers- Freezerpaper und mehr Handapplikationstechniken sowie verschiedene Verzierung Möglichkeiten wie Handsticken, Perlen, Knöpfe werden hier geübt. Darüber hinaus sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Blüten im Frühling, oben links sind aus einem Blümchenstoff ausgeschnitten und mit Vlisofix aufgebügelt und dann noch mittig mit einem Stickstich von hand angenäht worden.

Im Sommer wurden die Kirschen aus Holzperlen mit einem eingeklebten grünen Band aufgenäht. Am Nachthimmel scheint eine Mondsichel aus aufgebügelter Reflexionsfolie und mit auf geklebten Strasssteinchen die als Sterne funkeln.

Im Herbst fallen schon die Blätter und die Äpfel könnten geerntet werden. Reversapplikation hat bei den Fenstern, Tür und den Gesichtern im Kürbis sehr gut funktioniert.Ein Knopf als Türknopf ergänzt das Bild.
Der Schnnee wird mit weißem Filz appliziert, kleine weiße Perlen als Schneeflocken machen das Winterfeeling perfekt. Der Schneemann trägt einen Topf der aus einer alten Kaffetüte ausgeschnitten  und verkehrt herum aufgeklebt wurde. Knöpfe und ein Besen aus dem Pupenhauszubehör komplettieren das Outfit.
Diese Seite verwendet Cookies, die die Bereitstellung unserer Dienste und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.