"Meine Wurzeln" mein 1. Beitrag zum Wettbewerb

Mein 1. Beitrag zum Wettbewerb "Meine Wurzeln" beim Mainquiltfestival 2008 

Wie auf dem Quilt unschwer zu erkennen ist, bin ich aus "Fashion_Fraktion", will heißen, ich habe klassisch nähen gelernt und später auch Mode entworfen bevor ich zum Patchwork konvertiert bin.

Für diesen Quilt habe ich den Hemdenblock entwickelt, aus dem ich dann noch einen 2. Beitrag zu Wettbewerb genäht habe. Der Quilt ist eine Mischung aus Quiltblöcken, Materialcollagen und der großen applizierten Schneiderpuppe. Der Randstoff ist ein Rest von einer Bluse die ich mir mal genäht habe. Als Rückseite habe ich eine alte Gardine, die ich mit einem Schnittmusterbogen bemalt hatte verwendet. Auch hier habe ich die Schnittmusterlinien auf der linken Seite nachgequiltet. Der Quilt hängt noch heute über meiner Nähmaschine in meinem Nähzimmer und schaue ihn immer wieder gerne an.

Diese Seite verwendet Cookies, die die Bereitstellung unserer Dienste und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.